четверг, 14 декабря 2017 г.

hähnchen_marinade_paprika

Hähnchen marinade paprika

Plattes Paprikahuhn

03.09.2008 Autor: Tim Rubrik: Geflügel & Wild

Ran an den Herd. Jetzt geht’s um den Braten. Ich verspreche, das wird ein voller Erfolg.

  1. Knoblauch schälen, fein hacken und in einer Schüssel mit dem Paprikapulver und dem Öl mischen.
  2. Das Rückgrat der Poularde mit einer Schere entfernen und das Huhn flach drücken. Rundherum salzen und pfeffern und mit dem Knoblauch-Paprika-Öl einreiben.
  3. Die Poularde mit der Fleischseite nach oben in einen Bräter oder auf ein tiefes Backblech legen. Die Zitronen halbieren und mit den Schnittflächen nach oben um die Poularde verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft nicht empfehlenswert, Gas Stufe 3-4) auf der untersten Schiene 50 Minuten braten.
  4. Nach etwa 30 Minuten die Brühe und den Weißwein vorsichtig um die Poularde in den Bräter gießen. Etwa 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Rosmarinzweige in Stücke brechen und dazugeben.
  5. Am Ende der Garzeit die Poularde nach Belieben mit etwas edelsüßem Paprikapulver bestreuen.

(Aus: „Born to Cook” von Tim Mälzer, Verlag: Mosaik bei Goldmann)

5 Kommentare

  1. manfred voss sagt:

rückrat ausschneiden ? wie gehts.

Hallo Herr Mälzer und Team!

Habe mir das “Platte Paprikahuhn” ausgesucht. Werde es nur mit einer Putenkeule ersetzen. Ist es nicht zu trocken, wenn das Fleisch nur mit den Zitronenscheiben für 30 Minuten im Backofen brät?

Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus und frohe Ostern für alle!

Hallo möchte gerne eine Bratente machen aber ich bin ncoh ein anfänger hätte gerne ein Rezept von wie mann sie am besten füllt ich danke dir im voraus lg Bully

Hallo Tim, mein Ehemann hat mal wieder eine Gans gewonnen. Ich bekomme diese nie so richtig hin, etweder ist sie noch hart oder auf einer Seite nicht knusprig. Was mache ich blos falsch? Wie ist die beste Füllung.? Kannst Du mir helfen? Leider gibt es Deine Sendungen bei Vox nicht mehr.Schöne Weihnachten .

ich bin begeisterter Hobbykoch, aber jetzt hab ich ein Problem. Ich möchte eine gefüllte Gans machen. Allerdings nicht so wie üblich mit Orangen.

Möchte sie gern mit Pfifferlingen und Rosenkohl füllen.

Welche Gewürze nehm ich am Besten.

Schönen Dank für Deine Antwort

(Anmerkung Admin: Hallo Michael, momentan können wir dir in Sachen Weihnachtsgans leider nicht weiterhelfen. Ab Januar sind wir mit dem kompletten Team wieder am Start. Dennoch: viel Glück mit dem Braten, wird schon klappen. Viele Grüße vom Tim Mälzer-Team)

AnnieK.s Krimskramspalast

** Der Name ist Programm ** Nähen, Basteln, Fotos & meine Familie

Impressum / Kontakt

Freitag, 21. April 2017

Leckerschmecker Paprika-Hähnchen

Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen

Je 50gr. Curry- und Tomatenketchup mit 2-3 EL Sahne verrühren und mit dem Fleisch mischen

Statt den geforderten 400ml nur 300ml Wasser in den unteren Behälter füllen, dazu aber eine Tasse Reis! Dieser bekommt durch das Garen und die heruntertropfende Marinade ein wunderbares Aroma, fast ein Tomatenreis - sehr lecker!

Soni - Cookingwithlove

Fränkin mit Liebe zum Backen, Kochen und allen schönen Dingen des Lebens. Authentischer, mit Leidenschaft geführter Foodblog

  • Link abrufen
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Google+
  • E-Mail
  • Andere Apps

Seelachsspieße mit Paprika-Couscous

Freitag ist doch immer einer der schönsten Tage, da man eigentlich weiß, dass zwei Tage der Entspannung folgen werden.

300 ml Gemüsebrühe

Gemüsebrühe aufkochen dann vom Herd nehmen und Couscous und Paprika hinzufügen. Ca. 10 Minuten ziehen lassen.

Marinade zubereiten; dafür die Sojasoße mit den Gewürzen mischen und gut verrühren.

Die Spieße mit der Marinade von beiden Seiten bestreichen.

Ingwer Hähnchen mit Chilli

Zutaten für 4 Portionen

Knoblauch und Ingwerstückchen durch die Knoblauchpresse geben. Die Zutaten für die Marinade werden gut miteinander vermischt. Das Hühnchenfilet wird in kleine Stückchen geschnitten. Die Stückchen werden in der Marinade 30 Minuten abgedeckt stehen gelassen. Paprika in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln in dünne Halbringe schneiden. Die Zutaten bereitstellen. Den Basmati-Reis in ausreichend bereits kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben und 10 - 11 Minuten kochen. Durch ein Sieb abgießen und in den Topf zurückgeben, damit er heiß bleibt. Zwiebeln und Paprika in den stark erhitzten Wok geben, in den 2 EL Erdnussöl gegeben wurden. Unter ständigem Rühren die Zwiebeln leicht bräunlich-glasig werden lassen. Das Gemüse leicht mit China-Gewürz würzen und herausnehmen. Die Marinade vom Fleisch abgießen und auffangen. Das Fleisch unter ständigem Rühren bräunen. Marinade und Hühnerbrühe zugeben und unter Rühren aufkochen lassen, bis die Sauce braun und eingedickt ist.

Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: GerГ¤te

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.

Kommentare zu Ingwer Hähnchen mit Chilli

Das Rezept wurde in 3 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen

Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages

und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Hähnchen Marinade

Hähnchen marinieren macht das Fleisch besonders würzig und zart. Hier finden Sie viele Marinade-Rezepte für Huhn und anderes Geflügel.

59 Rezepte

Libanesisches Hähnchen mit Joghurt und Knoblauch

Das ist ein libanesisches gegrilltes Hähnchen, dass so einfach zu machen ist da kann nicht viel schief gehen!

Hähnchen-Kebabs in Honig-Soja-Marinade

Honig, Sojasoße und Knoblauch ergeben eine fantastische Marinade für Hähnchen-Kebabs mit Ihrem Lieblingsgemüse – versuchen Sie es einmal mit Zwiebeln, Paprikas, Kirschtomaten oder Pilzen. Auf dem Gartengrill oder im Ofen zubereiten.

Rezept von: Ann Marie

Indisches Butterhähnchen (Murgh Makhani)

Dieses saftige, köstliche Hähnchencurry ist ein Rezept aus dem Pandschab. Man serviert es am besten mit frischem Koriander, Naan und Basmatireis.

Rezept von: ZenSojourner

Marinade für gegrilltes Rind oder Huhn

Diese Marinade eignet sich für jede Art von Rindfleisch oder Huhn. Wer’s scharf mag, mischt zerstoßene Chilischoten darunter.

Rezept von: Jana Ritz

Hähnchenbrust auf Mango-Salsa

Salsa mit tropischem Flair aus Mango und Ananas wird bei diesem pikant-scharfen Gericht auch als Marinade für die Hähnchenbrust verwendet.

Rezept von: Terry Coonan

Barbecue-Hähnchen auf Tandoori-Art

Ein Rezept in Anlehnung an originales Tandoori-Hähnchen. Hier werden jedoch Zutaten aus dem Supermarkt verwendet. Für besonders zartes und aromatisches Fleisch marinieren Sie das Hähnchenfleisch über Nacht.

Rezept von: DIGGETYDOG

Barbecue-Hähnchen mit Honig und Limette

In diesem köstlichen, aber einfachen Rezept dominieren die wunderbaren Aromen aus Honig, Sojasoße, Knoblauch und Limettensaft der Grillmarinade. Wenn Sie genug Zeit haben, versuchen Sie das Marinieren über Nacht. Zu einem grünen Salat servieren.

Rezept von: TINA B

Gegrillte Hähnchenbrust auf indische Art

Zu gegrilltem Huhn wird in der indischen Küche oft Joghurtsauce (Raita) serviert.

Rezept von: Joachim

Grillmarinade für Hähnchenspieße

Das ist meine Lieblingsmarinade für Hähnchenspieße, asiatisch angehaucht. Das Fleisch sollte mindestens ein paar Stunden, am besten über Nacht, marinieren.

Fajitas mit Hähnchen

Dieses Gericht wird aus Hähnchenschenkeln zubereitet, Sie können jedoch stattdessen auch Hähnchenbrustfilets verwenden. Das Fleisch wird mit Chilipulver, Knoblauch, Zwiebel und Paprika mariniert, gekocht und auf einer Weizentortilla serviert.

Zauberwelt des Thermomix

Samstag, 2. Juli 2016

Paprika-Hähnchen-Geschnetzeltes

Arbeitszeit: 20 Minuten

Zubereitung also simpel, geschmacklich einwandfrei.

Das Geschnetzelte ist ein perfektes alltagstaugliches Rezept. Es ist für 6 Portionen ausgelegt, womit es auch für eine größere Familie geeignet ist.

Die Bandnudeln habe ich natürlich nicht, wie im Rezept angegeben, nebenbei im Kochtopf gekocht. Die hatte ich vor der Sauce im Thermi zubereitet und dann kurz warm gestellt. Mit einem Kochtopf kann ich schließlich gar nicht mehr um. ;-)

Hähnchen-Unterschenkel mit Honig-Senf-Marinade

Diese Marinade ist meine absolute Lieblings-Hühnermarinade und natürlich auch prima für Chicken Wings geeignet.

ca. 15 Hähnchen-Unterschenkel oder die entsprechende Menge Chicken Wings

3 feingehackte Knoblauchzehen

4 EL flüssiger Honig

4 EL körniger Dijon-Senf

4 EL helle Sojasauce

4 EL Zitronensaft

2 TL schwarzer Pfeffer, frisch gemörsert

In einer Schüssel Knoblauch, Honig, Dijonsenf, Sojasauce, Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren. Die Hühner-Unterschenkel in eine Plastiktüte geben und die Marinade hinzufügen. Den Plastikbeutel verschließen und alles gründlich vermischen. Für mind. 1 Stunde, besser aber 24 Stunden, zum Marinieren in den Kühlschrank legen.

Den Backofen auf 180°C vorheizen, die Hühner- Unterschenkel auf ein Grillrost legen und ca. 35 Minuten backen, bis die Beinchen gar und schön gebräunt sind. Schmecken sowohl warm als auch kalt ausgezeichnet und lassen sich auch prima einfrieren.

Darf's noch etwas mehr sein?

Kommentare

Die Hähnchenschenkel sehen sehr lecker aus.

wie lecker. rezept ist notiert und wird so bald wie möglich ausprobiert :-)

Also damit hast Du unsere Beziehung gerettet :) Mein Freund sollte ausnahmsweise mal alleine einkaufen und brachte statt 4 Hähnchenkeulen,

4 ! HähnchenUNTERkeulen mit. Mein Sonntagsessen aus "Arthurs kocht" drohte zu platzen und nach einem tag - ich koche gar nichts,pah. alle anderen Zutaten waren umsonst besorgt, griff ich schmollend zu deinem Rezept ( hätte beinahe noch Gäste eingeladen, um die Peinlichkeit zu steigern) und war hingerissen von den saftigen Teilen. Aber 4 Unterschenkel bleiben eben 4 Unterschenkel.

Letzte Woche gab es diese Hähnchenschenkel. Sie waren total lecker!

Leider habe ich sie auf dem Grill gemacht, da der Backofen langfristig mit was anderem besetzt war, woducrch sie teilweise etwas sehr dunkel geworden waren. Tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.

Kommentare, die Werbelinks enthalten (Links, die auf kommerzielle Seiten verlinken und keinen Bezug zum Beitragsthema haben, sondern lediglich der Werbung dienen), werden selbstverständlich nicht veröffentlicht und ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte vor. Mein Blog dient nicht als kostenlose Werbeplattform!

Rezept: Traumhaft zartes Hähnchen in würziger Paprika-Joghurt-Marinade

Hallo, ihr Lieben!

Was machst du, wenn die Grillsaison längst ohne dich angefangen musste, der Appetit auf Gegrilltes immer größer wird, du aber selbst keine Möglichkeit zum Grillen besitzt? Richtig, du lädst dich zu lieben Freunden ein! Natürlich mit allerhand Leckereien im Gepäck, wenn schon Grill und Grillmeister wie selbstverständlich in Beschlag genommen werden. Und so kam es, dass wir Drei einen wunderschönen gemeinsamen Abend mit Susi, besagtem Griller und ihren drei Kindern verbracht haben, an dem nicht nur gemeinsam fotografiert (eine Premiere!), sondern vor allem reichlich und sehr, sehr gut gegessen wurde.

Unsere Newsletter-Abonnenten wissen es bereits: wegen des schönen Anlass‘ haben wir die nächsten beiden Wochen unter das Thema „Grillen“ gestellt (gleichwohl können alle Rezepte aber auch ohne Grill zubereitet werden) und werden mit euch all die leckeren und schönen Erinnerungen von dem Abend teilen, nehmen euch gedanklich noch einmal mit an den reich gedeckten Tisch.

Neben alten Bekannten wie Susis Kartoffelsalat nach Omas Art (seit Jahrzenten Familientradition) und meinem auf Vorrat zuzubereitenden Artisan-Brot ohne Kneten (diesmal noch rustikaler in der Form und mit Mohn bestreut)

gab es vor allem Neues zu verkosten. Wie zum Beispiel selbstgemachte Marinaden …

Beim Grillen gehört für mich (gutes) Fleisch (aus artgerechter Haltung) dazu, so gern ich es im Alltag auch reduziere. Deshalb beginne ich unsere Grillwochen mit einer Marinade, die sich besonders gut für helles Fleisch wie Hähnchen(schenkel) oder Pute eignet. Das Joghurt macht das Fleisch besonders zart und saftig, die Würze verleiht ihm die Marinade durch Knoblauch und Paprikamark. Ich bitte euch sehr, probiert sie aus und greift nie mehr zu fertig eingelegtem Fleisch – denn nur ihr wisst am besten, was drin ist!

Hähnchen in würziger Paprika-Joghurt-Marinade

Zutaten für ca. 650 g Fleisch

4 großzügige EL Joghurt (3,8 % Fett)

2 TL Tomatenmark

1 TL Paprikamark

1 TL Paprikapulver edelsüß

2 kleine Knoblauchzehen, fein gewürfelt

1 flacher TL Meersalz

Schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Alle Zutaten miteinander verrühren und das Hähnchen darin mehrere Stunden, am besten jedoch über Nacht, einlegen.

Ich habe das Fleisch vor dem Einlegen gewürfelt und nach dem Marinieren ein wenig auf Küchenpapier abtropfen lassen, ehe ich es zusammen mit Gemüse, Zwiebeln und Pilzen auf Spieße gesteckt habe. Die Spieße können nicht nur auf dem Grill, sondern ebenso gut in der Pfanne, oder fettfrei im Ofen zubereitet werden.

Habe ich euch Appetit gemacht? 🙂 Dann freue ich mich, wenn ihr euch revengiert und mir eure besten Grillrezepte verratet, eure Klassiker oder Neuentdeckungen – und was niemals fehlen darf!

Ich bin Hauptstadtmädchen durch und durch, Mama der tollsten Kinder und Frau an der Seite des besten Mannes weit und breit. Und damit Köchin der härtesten Jury der Welt. Abseits der Küche war ich schon immer ein kreativer Kopf. Ich liebe Bücher und fantastische Welten, futtere (in der wenigen Freizeit) Serien wie andere Popcorn (und nebenbei die eine oder andere selbstgemachte Nascherei), reise und bin gern unter Menschen. Manchmal shoppe ich dabei. Und zur Entspannung wackele ich hin und wieder mit dem Fuß.

Das könnte Dir auch gefallen

Rezept: Couscous-Salat mit Paprika-Dressing

Rezept: Köttbullar mit Rahmsoße

Rezept: Schnelles Apfelkompott

5 Kommentare

Da fällt mir direkt ein – im Keller liegt noch ein Päckchen mit diesen Holzspießen… Muss ich gleich mal in die Küche hoch holen 😀

Und auch noch die Hälfte vergessen…

Die Spieße sehen großartig aus und selbstgamcht sind sie mir viel lieber, als vom Metzger. Da kann man nämlich aufspießen, was man am liensten isst 😀

Das stimmt – und so können auch (Gemüse-)Reste noch toll verwertet werden. Ich liebe ja die Kombination, so wie ich sie gespießt habe. Da ist auf einem Spieß einfach alles drauf, was ich vom Grill am liebsten hab. 🙂

Karola Bauer

Hallo Ihr Lieben!

Werde bald mal das Brotbacken ausprobieren.

Danke für die schönen Rezepte.

sehr gerne! Wir sind gespannt auf deine gebackenen Werke und hoffen, du teilst sie dann mit uns.

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-) Cancel Reply

Über uns

Zwei Mamas stellen sich in ihren Küchen der härtesten Jury der Welt: ihren Familien. Täglich frisch, abwechslungsreich und nach Saison . und immer mit einer Prise Liebe! Mehr über uns .

Hähnchen in Paprika-Sahne-Soße

Hähnchen in Paprika-Sahne-Soße

  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • Salz
  • 1 EL Paprikapulver edelsüß
  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Chili (getrocknet)
  • 2 EL Pflanzenöl (neutral)
  • 1 TL Paprikapulver (scharf)
  • 1 TL Tomatenmark
  • 125 Milliliter Gemüsebrühe (Instant)
  • 200 Gramm Sahne
  • 200 Gramm Schmand
  • 100 Gramm Gouda

einfach, ohne Alkohol

Pro Portion: 445 kcal,

Dieses Rezept

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Zubereitung

  1. Die Filets mit Salz und edelsüßem Paprikapulver einreiben und eng aneinander in eine Auflaufform geben. Die Paprikaschoten entkernen, das Fruchtfleisch in schmale Streifen schneiden und auf die Filets legen.
  2. Zwiebel schälen und in Halbringe schneiden, Knoblauch schälen. Die Chilischote fein hacken. Neutrales Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln mit den gepressten Knoblauchzehen, Chilistücken, scharfem Paprikapulver und Tomatenmark etwas andünsten und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Kurz aufkochen lassen.
  3. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad, Gas Stufe 2) vorheizen.
  4. Sahne und Schmand mit in die Pfanne geben und einrühren. Mit Salz abschmecken und die Soße auf dem Fleisch und der Paprika verteilen. Gouda reiben, auf dem Auflauf verteilen und rund 30 Minuten im Ofen backen. Mit Bandnudeln oder Reis servieren.

Videoempfehlung:

Themen in diesem Artikel

Mehr Rezepte

Noch mehr Rezepte

Neu in Rezepte

Unsere Empfehlungen

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Rezept-Newsletter

Was gibt’s heute zu essen? Leckere Rezepte, viel Gemüse, Fleisch und Fisch.

Putenkeulenrezept dringend gesucht!

Backen mit Buchweizenmehl

After Work Date zu Hause - was koche ich uns?

Auch Genuss für die Gastgeberin

Pizza gelingt nicht richtig - wie klappt der Boden?

Koriander - und keine Ende

von PetitPois um 20:46

  • Baisers und Makronen: was mache ich falsch?

    von lunete um 18:03

  • von ilazumgeier um 09:28

  • Weihnachten: für 1 Person veganer (mindestens vegetarischer) Braten gesucht

    von Kikiri um 19:39

  • Wo gibt es leckere Køttbøllar?

    von greenbean um 21:48

  • Plätzchen mit Schmalz - Rezept gesucht

    Was kocht Ihr heute?

    von Aquavenus um 17:31

  • von Hillie um 17:34

  • von felicie um 10:08

  • von ilazumgeier um 09:28

  • Baisers und Makronen: was mache ich falsch?

    Einfach leckere Koch- und Back-Rezepte

    Hier werden Rezepte, Tipps und Anregungen zum einfach erfolgreichen Kochen gepostet ;)

    Diesen Blog abonnieren

    Per Email folgen

    Rezept-Tip: Hähnchen in Gugelhupfform

    • Link abrufen
    • Facebook
    • Twitter
    • Pinterest
    • Google+
    • E-Mail
    • Andere Apps

    1 küchenfertiges Hähnchen (ca. 1,5 kg)

    100 ml helles Bier (Pils)

    Salz, Pfeffer, Paprikapulver

    • Hähnchen von außen und innen gründlich waschen.
    • Das Hähnchen von außen und innen großzügig salzen
    • Bier mit etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Öl vermischen
    • Mit dieser Marinade das Hähnchen großzügig einpinseln
    • Gugelhupfform mit Öl bestreichen.
    • Einmariniertes Hähnchen auf die Gugelhupfform setzen und bei ca. 200 Grad etwa 1-1 1/2 Stunden im Backofen garen.
    • In regelmäßigen Abständen das Hähnchen erneut mit der Marinade einstreichen
    • Gegen Ende der Garzeit den Backofen auf höchste Stufe stellen(wenn möglich auch Oberhitze aktivieren) und so das Hähnchen goldbraun grillen.
    • Das Hähnchen aus der Form nehmen, aufschneiden und anrichten
    Guten Appetit ;)

    • Link abrufen
    • Facebook
    • Twitter
    • Pinterest
    • Google+
    • E-Mail
    • Andere Apps

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Rezept: Original Züricher Geschnetzeltes mit Berner Rösti

    1 Kalbsfilet, am Stück

    300 g Champignons, braun

    300 ml Weißwein, trocken

    500 ml Kalbsfond

    1 Bund Schnittlauch

    Pfeffer aus der Mühle

    800 g Kartoffeln, neue, fest kochend

    2 EL Butterschmalz

    Das Kalbsfilet fein schnetzeln. Öl hoch erhitzen und das Geschnetzelte anbraten, dabei etwas Mehl reinrieseln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und warm stellen. Die Champignons putzen. In derselben Pfanne die fein geschnittenen Schalotten glasig dünsten. Champignons in Scheiben schneiden und dazu geben, drei Minuten dünsten. Mit Weißwein ablöschen und mit dem Fond angießen, auf ein Drittel einkochen. Die Hälfte der Sahne dazugeben, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch dazu geben und noch mal kurz aufkochen lassen. Die restliche Sahne leicht schlagen und jeweils einen Klecks auf das Geschnetzelte geben. Die Schnittlauchröllch…

    Rezept: Spätzle (Grundrezept)

    Der Teig sollte nicht ankleben, wenn das Spätzlebrett, Schaber, Presse usw. in das kochende Wasser getaucht wird, bevor man den Teig hinzufügt.

    Rezept: Kalbskotelett mit gebratenen Zwiebeln

    Salz, Pfeffer und Paprikapulver(edelsüß)

    2 rote Zwiebeln

    Pfanne erhitzen und Öl dazugeben.

    Die Kalbskoteletts in die Pfanne geben und jeweils 3 Minuten von jeder Seite scharf anbraten. Dann die Koteletts aus der Pfanne nehmen und Zwiebeln in die Pfanne geben. Die Zwiebeln in der Pfanne mit Salz und Pfeffer(wer es mag auch mit Paprikapulver) würzen. Die Temperatur wegnehmen und die Zwiebeln mit der Resttemperatur weiter braten lassen.

    In der Zwischenzeit die Kalbskoteletts mit der Kräuterbutter bestreichen. Wenn die Zwiebeln nicht mehr Braten, die Zwiebeln aus der Pfanne nehmen und auf die Kalbskoteletts geben. Die Kalbskoteletts wieder in die Pfanne geben und dann etwa 15 Minuten bei etwa 100 Grad in den Backofen geben. Nach etwa 10 Minuten den Ofen auch höchste Stufe stellen und grillen. Sobald die Zwiebel…

    Rezept: Rheinische Miesmuscheln

    1 Stange Porree (Lauch)

    Gemüse schälen. Zwiebeln nach Vorliebe in Streifen oder Ringe schneiden. Lauch in feine Ringe schneiden. Knoblauch, Knollensellerie und Möhren in feine Würfel schneiden.Muscheln wässern und einzeln mit einem Küchenmesser putzen.Gesäuberte Muscheln 30 in Milch einlegen (so saugen sich die Muscheln voll und werden nach dem Garen schön gelb)Einen Teil der vollgesaugten Muscheln in einen großen Topf geben. Großzügig mit Salz und Pfeffer würzen. Einen Anteil Zwiebeln, Lauch, Sellerie, Möhre und Knoblauch dazugeben. Danach die nächste Lage Muscheln drüber geben. Das Ganze wiederholen bis der Topf gefüllt ist.1 Glas von der Milch, in der die Muscheln eingelegt waren, in den Topf geben.Butter in grobe Würfel schneiden und über die Muscheln geben.Topf mit Wasser auffüllen.Muscheln so lang kochen bis…

    Rezept: Entenkeule in Rotweinsoße mit Rotkohl

    1 TL Tomatenmark

    1 EL Butterschmalz

    125 ml Wein, rot

    250 ml Entenfond

    Salz, Pfeffer und Paprikapulver

    Pfanne heiss werden lassen.

    Entenkeulen mit der Hautseite nach unten ca. 1-2 Minuten kräftig anbraten. Danach die restlichen Seiten kurz anbraten, damit sich die Poren schliessen.

    Entenkeulen aus der Pfanne nehmen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Schalotten und rote Zwiebeln in die Pfanne geben und ca. 2-3 Minuten glasig dünsten.

    Mit dem Rotwein ablöschen und einreduzieren lassen.

    Nach etwa 5 Minuten den Entenfond dazugeben und weiter kochen lassen.

    Entenkeulen in die Soße geben.

    Etwa 90 Minuten bei etwa 150Grad in in den Backofen geben. Die letzten 5 Minuten auf höchster Stufe grillen, damit die Haut knusprig wird.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...